Die Otto-von-Guericke Business School Magdeburg lädt ein

Das Sommerfest der MBA vom 22.06.2019 richtete sich an Studierende, Alumni und die Dozenten/innen der Otto-von-Guericke Business School Magdeburg. Ab 17:00 Uhr gab es in der Viehbörse in Magdeburg ein buntes Programm.

Auch die Kinder der Gäste kamen hier nicht zu kurz: sie wurden in einer Spielecke betreut, konnten dort basteln oder sich schminken lassen. In einer Photobox konnten die kleinen Gäste mit einer Robe eine Alumna oder einen Alumnus mimen.

Alle Besucher/innen waren eingeladen, an den „wissenschaftlichen Experimenten“ teilzunehmen. Bei einem Schätzspiel konnten die Besucher zum Beispiel raten, wie viele Cent-Stücke sich in einem durchsichtigen Sparschwein befinden. Zum Abend hin wurde dann verkündet, wer über das beste Schätztalent verfügte.

Bei einem Würfelspiel durften sich die Mitspieler so viele Süßigkeiten nehmen, wie die gewürfelte Augenzahl betrug. Da die Würfel auffallend häufig im oberen Zahlenbereich lagen, stellen wir ganz leise die Vermutung an, dass die Mitspieler/innen ihr Glück teilweise selbst in die Hand genommen haben könnten. 😉

Für das leibliche Wohl war mit einem leckeren Grillbuffet und italienischem Eis gesorgt.

Nach der Eröffnung folgte eine Podiumsdiskussion mit Staatssekretär Dr. Jürgen Ude (Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung), Rainer Nitsche (Dezernat Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit der Landeshauptstadt Magdeburg) und Prof. Dr. Joachim Weimann (Geschäftsführer der Otto-von-Guericke Business School Magdeburg) zur Wirtschaftsförderung der Hochschulstandorte.

Kirsten Jaeschke stellte zwei attraktive Unternehmen vor, die sich aktuell in der Nachfolgeplanung befinden.

Zum einen Herr Eichler von Rednerpulte Eichler Präsenter Design, der sich auf die individuelle Gestaltung von Rednerpulten, Kommunikationsterminals und Medienracks spezialisiert.

Zum anderen Andreas H.A. Knoche von Lehrmittel Knoche, der einen Schultafel- und Lehrmittelservice betreibt und die Wartung, Sicherheitsprüfung und Instandsetzung von Schultafeln in Schulen, Kindergärten und anderen Bildungseinrichtungen übernimmt. Das Publikum zeigte reges Interesse an beiden Unternehmungen, sodass es im Nachgang zu vielen Gesprächen kam. Wir hoffen, dass unser Team die Studierenden für die Existenzgründung und die Option der Unternehmensnachfolge sensibilisieren konnte.

Wir bedanken uns bei der Otto-von-Guericke Business School für die Einladung und freuen uns auf das Sommerfest im kommenden Jahr!

Kontakt

EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH

Projekt ExNa

Hegelstraße 36

39104 Magdeburg

Tel: 0391 58243116

Impressum

Datenschutzerklärung

Downloads

          

Sie möchten einen Termin ausmachen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.