Die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH als neues Mitglied und Partner des LVGA

Der Landesverband Großhandel – Außenhandel – Dienstleistungen Sachsen-Anhalt e.V. lud am 05. September in die Handwerkskammer Magdeburg zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Nachdem am Nachmittag die Tagesordnung bekannt gegeben wurde und der Vorstand sowie die Rechnungsprüfung ihre Berichte abgaben und diese ausgewertet wurden, folgte eine aufschlussreiche Rede von Oberbürgermeister Lutz Trümper zur aktuellen Wirtschaftslage und den Entwicklungen der Stadt Magdeburg.

Katharina Geißler, Leiterin der LVGA Geschäftsstelle Sachsen-Anhalt, richtete sich anschließend an das Publikum mit einigen abschließenden Statements und verlor noch einige Worte über ihren Werdegang im LVGA und bedankte sich bei ihrem Mentor und  Verbandsjurist Bodo Spahn sowie Geschäftsführer Philipp Neddermeyer für die stetige Unterstützung.

Nach dem daten- und faktengeladenen Nachmittag leitete sie so gekonnt in den legeren Teil des Abends über, der zum Austausch und Netzwerken animierte.

Im Haus des Handwerks wurden anschließend die Gäste sowie die neuen Mitglieder des LVGA vorgestellt. Die EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH ist seit diesem Jahr ebenfalls Mitglied im LVGA und wurde durch Katharina Bönig, Mitarbeiterin im Bereich PR & Marketing, vertreten.

Alle neuen Mitglieder waren eingeladen, sich vorzustellen und mit einem kleinen Stand die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So konnte Frau Bönig alte und neue Netzwerkpartner zu den Erfolgen der EVENTUS Wirtschaftsberatung GmbH und dem Projekt „ExNa – Existenzgründungen im Rahmen der Unternehmensnachfolge“ updaten.

Zu den neuen Kontakten zählen zum Beispiel die LVGA Mitglieder Josephine Böttge, Lohnkostenmanagerin, und Wolfram Dreischarf, Kundenberater für Arbeitsmarktdienstleistungen der TÜV Rheinland Akademie GmbH. Wir bedanken uns beim LVGA für die Einladung und den Auftakt zu einer engen Partnerschaft!